Bitte beachten Sie auch ältere Beiträge, die Sie hier rechts im Blog-Archiv, unter der Jahreszahl und dem Monatsnamen anklicken können.
Für die neue Saison liegen bereits wieder diverse Aufträge an, von denen ich an dieser Stelle dann berichten werde.
Manchmal gibt es Dinge zu tun, an die man zuvor noch nichtmal im Traum dachte.
Für dieses "Auto", mit dem italienische Trial- und Crossmeisterschaften bestritten werden, sollte ich einen Außenüberrollkäfig entwerfen und anfertigen.
Mit diesen "Autos" lassen sich z.B. Steilstrecken befahren, auf die man sich zu Fuß kaum unangeseilt wagen würde.
Wobei das Foto da eher noch ein zu "unschuldiges" Bild liefert.
Die einzelnen Strecken führen zumeist über Truppenübungsplätze, oder durch Bereiche, die ohnehin durchforstet werden. Hier stand vorher noch ein schier undurchdringliches, mehrere Meter hohes Dornendickicht...
... von dem sich große Teile nachher am Unterboden wiederfanden.
Der Überrollkäfig wurde speziell für dieses Fahrzeug gebogen und zusammengeschweißt. Um die Straßenzulassung zu erhalten, wurde er abnehmbar gestaltet. Nötig sind diese Käfige natürlich auch zum Schutz von Fahrzeug und Insassen; in der Hauptsache werden sie jedoch eingesetzt, um damit gekonnt z.B. an Felsen entlang zu rutschen, die Seile der Seilwinden umzulenken, usw.
Mittlerweile hat er schon mehrere Feuertaufen, davon einen Überschlag mit anschließendem Liegenbleiben auf dem Dach absolviert. Der Fahrer stieg verdutzt aber ohne Blessuren aus.
Ich bin gespannt, was mich dieses Jahr so alles an Aufträgen erwartet....