Sonntag, 25. November 2012

Sonne....

eigentlich wollte ich am heutigen Sonntagvormittag nur auf der Bank in der Sonne sitzen und meinen Schnupfen auskurieren. Aber irgend´was is´ immer...

Und so holte ich mir ein Stück Holz aus der Garage, das ich einmal aus einer Klamm in den Alpen mitgebracht hatte. Damals wog es noch gut 30 Kg, vollgesogen mit Wasser, und der Weg bis zum Auto zog und zog sich über Kilometer.

Nun, Monate später, ist es trocken, fast federleicht und wird einmal ein sehr nützlicher Einrichtungsgegenstand werden.


Obwohl der Bach schon viel Arbeit vorgeleistet hat, indem er das Holzstück 
mit jeder Menge Geschiebe bearbeitet hat, muss es dennoch von Hand mit Schleifpapier nachbearbeitet werden.


Danach kommt ein Zwischenschritt, der Naturliebhabern die Tränen in die Augen treibt. 
Aber Frauen mit ihrem Deko-Tick haben ja manchmal ganz eigene 
Vorstellungen von Schönheit.


Wie´ s weitergeht, demnächst hier...