Mittwoch, 15. Dezember 2010

ein bisschen Putz...

noch ohne Farbe, und zwei alte Dachziegel, machten aus diesem Fensterlein einen kleinen Hingucker.



Dieses kleine Fenster, auf der Nordseite eines Hauses, war zuvor mit Drahtgeflecht und Plastikplane zugehängt. Optisch ergab sich so, in Zusammenwirkung mit den lieblos und unfachmännisch mit Mörtel zugeschmierten Steinfugen des Mauerwerks, ein Baustelleneindruck. Obwohl das Fenster neu war, hatte sich beim Einbau niemand Mühe gegeben, sodaß es hineinzog und -regnete. Da ich immer mal wieder kleine und größere Aufträge dort habe, entfernte ich irgendwann neugierig Drahtgeflecht und Plastikplane, um zu sehen, was sich dort verbirgt.

Ohne großen Aufwand und mit ca. zwei Euro Materialkosten, hatte die zuvor leblose Nordseite ca. eine Stunde später plötzlich ein präsentables Fenster. Auch zog und regnete es nicht mehr ins Haus. Weiterer Nebeneffekt: in dem dahinterliegenden Raum sah man dann auch ohne künstliche Beleuchtung etwas.

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir sehr gut. Bin immer wieder begeistert, wenn mit kleinen Mittel großes bewirkt werden kann. Hätte evtl. einen Auftrag bei dem viel Kreativität gefragt ist, an der es dir, wie ich in deinem Blog sehen kann, nicht mangelt. Melde mich per e-mail.
    LG Maria

    AntwortenLöschen