Sonntag, 29. Mai 2011

mal sehen....

... was man aus dieser Wohnung machen kann, bestehend aus einer ...



Standardeinbauküche mit viel Plastik, bröselnder Pressspanplatte und einem "traumhaft schönen" Klinkerboden, der mehr sein will, als er ist...



einem leergeräumten Schlafzimmer mit verwohntem Teppichboden...



und einem Duschbad mit einer auseinanderfallenden, "blinden" Duschkabine.


Dazu noch ein Wohnzimmer mit Eingangsbereich. 


Und los geht´s ....


zuerst fliegt der Klinkerboden raus, der nicht nur schlecht verlegt war und schon klickerte, sondern bei dem bereits die Fugen ausbrachen.



Schon sieht´s aufgeräumter aus!



Auch das Los der blinden Duschkabine mit ausgebrochenen Führungsrollen stand bereits fest - raus! Dabei wurde gleich festgestellt, daß das Abwasser bergauf laufen mußte, weil dies beim Einbau der Duschkabine niemanden zu interessieren schien. Klar jetzt auch die Beschwerden aus der Wohnung darunter, wegen der feuchten Decke - und warum Abdichtversuche an der Duschtasse mit Silikon nicht den gewünschten Erfolg brachten.
Prima auch, daß die Duschtasse mit reichlich Fliesenkleber, sowohl mit der Wand wie auch dem Boden, extrem haftend verbunden wurde. So benötigte ich beim Ausbau anstatt ca. fünf Minuten und zwei Händen, fast eine Stunde und schweres Werkzeug.



Erstmal alles schön auf einen Haufen, der mit der Zeit immer größer wird...


Und demnächst geht es weiter, mit noch mehr Unordnung, aber auch schon ersten Fortschritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen