Sonntag, 8. Juli 2012

Zehn Jahre...

... und millionen von Fußabdrücken später, präsentiert sich der sandgestrahlte Juramarmor Fußboden im Eingangsbereich des Freiburger Bahnhofsturms noch immer in blendender, einwandfreier Verfassung.


Im Jahr 2001 erhielt ich, als fünfte und letzte Firma, bevor der bei einem Sprinklertestlauf verfärbte Fußboden herausgerissen und erneuert werden sollte, wodurch sich die Eröffnung des nagelneuen Bahnhofskomplexes verschoben hätte, den Auftrag zur Reinigung desselben. Alle anderen Firmen zuvor waren an dieser Aufgabe gescheitert.

Nach einem Vororttermin erstellte ich ein Angebot über die Reinigung und anschließende Behandlung (Versiegelung) mit Langzeitschutz des eigentlich überaus empfindlichen Bodens - und bekam den Auftrag. 
Nicht nur, daß ich die roten Ölflecke vom Gewindeschneiden problemlos entfernen konnte.
Nach einer erneuten Begehung am 7. Juli 2012, war festzustellen, daß sich der Fußboden, nachdem er über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren von millionen von Fußtritten malträtiert wurde, nach wie vor in perfekter Verfassung präsentiert. Hierzu war seinerzeit eine lediglich einmalige Behandlung ausreichend.

Mit meinen italienischen Spezialprodukten für die Reinigung, Aufbereitung und Behandlung von Kunst- und Naturstein sowie Cotto und Sichtbeton, die ich exklusiv in Deutschland verarbeite, bin ich für solche und ähnliche Fälle, aber auch für den ganz normalen Natursteinalltag, bestens gerüstet.








Fußboden Reinigung Versiegelung Marmor Sandgestrahlt Langzeitschutz

1 Kommentar:

  1. Good blog you have here.. It's hard to find good quality writing like yours these days.
    I really appreciate people like you! Take care!!

    Here is my site - united square novena singapore

    AntwortenLöschen