Freitag, 30. März 2018

Amphitheater

Ein Objekt betreue ich nun schon einige Jahre. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus aus den 70ern. Es begann seinerzeit mit der Renovierung einer Kellerwohnung, die
ursprünglich eigentlich mal eine Schwimmhalle mit Bar und Dusche war.
Statt dessen ist dort eine helle, geräumige Wohnung entstanden.

Aber sie sollte auch durch einen großzügigen Aussenbereich ergänzt werden.













Ein paar Durchbrüche...


Hier ist das ehemalige Schwimmbad von rund zwei Metern Tiefe schon
komplett mit Beton verfüllt.





Schon sind die neuen Fenstertüren drin. Man kann nicht nur immer photografieren.


Auch bis zu diesen Photos fehlen einige Zwischenschritte.


Der Wasserablauf in die Sickergrube wurde unsichtbar gestaltet. Ich mag keine Kanal-
deckel und -schächte, die das Gesamtbild stören, sondern Purismus.
Oberflächenwasser versickert durch versteckte Plattenfugen.




 Das ist nun schon ein paar Jahre her, und mittlerweile ist natürlich alles fertig, 
Rasen wurde eingesät und Büsche wurden gepflanzt. 

Auf dieser sonnigen Westterrasse, die nicht nur für viel Licht in der Wohnung sorgt,
kann man im Sommer richtiggehend wohnen. Durch die großen Fenstertüren, die sich
alle komplett öffnen lassen, lassen sich die Innenräume nach außen hin
ins Freie erweitern.

Ein schönes Segeltuch gespannt, nettes Terrassenmobiliar, vielleicht ein
paar Tomatenstauden und Blütenpflanzen, Kissen auf den Sitzreihen... sogar
ein Fernseher für die nächste WM ist denkbar.
Hier ist alles möglich!





1 Kommentar:

  1. material incrível .Muito Claro e de fácil compreensão .

    parabéns

    AntwortenLöschen