Mittwoch, 9. Januar 2013

schon etwas länger....

ist das Holzstück aus der Alpenklamm nun seinem geplanten Zweck zugeführt worden, aber Fotos gibt´s erst heute...


... denn erst seit gestern hängt das Ding endlich an seinem Bestimmungsort.


Und nun kann man sogar erkennen, was daraus geworden ist.



Es sind zwar ein bisschen viele Garderobenhaken, die den künstlerischen Anspruch des Herstellenden stören, aber die Auftraggeberin, die Finninger Perlenwerkstatt, erwartet viel Besuch
- und irgendwo müssen die Jacken und Mäntel ja hin.


 Und nun ist auch das Rätsel um die farbliche Verunstaltung gelöst, die
zwischendurch mal so aussah:


 Der Firlefanz mit den abgeschabten Farben gilt als schick, und so müssen, wenn das Werkstück keine Farben aufweist, und schon gar keine abgeschabten, diese erstmal aufgetragen werden, damit man sie dann wieder abschaben kann :-)

Die Garderobenhaken sind aus Lucca, Toscana und machen sich in dieser
bayerisch-toscanischen Symbiose sehr gut.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen