Samstag, 20. November 2010

und für zwischendurch...

... wenn die Tage kürzer werden oder das Wetter nicht mitmacht, kleine Auftragsarbeiten in der Werkstatt zu Hause.


diese Olivenholzpfeife aus einem Stück fertigte ich für einen passionierten toscanischen Pfeifenraucher. Nicht nur funktionstüchtig, sondern gleichermaßen Handschmeichler wie Dekorationsstück.




eine "dama cinese", ein Chinesisches Damespiel, für ein frisch verheiratetes Paar aus der Nähe von Florenz.
Für das Spielfeld sägte ich käferbefallenes Tannenholz auf. Das leicht erhöhte und gewinkelte Bord ist aus Wildbirne. Natürlich finden sich auch die schon fast unvermeidlichen Olivenholzapplikationen. 






Ein Katana, das berühmte Samuraischwert, darf in keinem Haushalt fehlen. Selbst aus Roheisen am offenen Feuer geschmiedet, ist es natürlich gleich doppelt so edel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen