Samstag, 7. April 2012

wer keinen Teppich mag...

... muß nicht weinen, denn es gibt Alternativen.

Neben Laminat, Parkett, Fliesen oder Cotto, besteht auch die Möglichkeit, mit Rollschuhen auf fugenlosen Betonböden durch die Wohnung zu flitzen. Diese können farblich individuell gestaltet werden.




Eine Bar in Frankfurt wünschte sich ein Unikat als Fußboden, der ein einzigartiges "erdiges" Raumgefühl und den Bezug zu Terracotta vermitteln sollte. So experimentierte ich mit natürlichen Pigmenten, die ich, in noch nassem Zustand des Bodens, aufbrachte und ineinander verlaufen liess.

Eine solche Arbeit verlangt, neben viel Sachkenntnis, Mut und Schnelligkeit (das Material bindet innerhalb von Minuten ab), auch ein hohes Maß an Vertrauen seitens des Auftraggebers. Einmal eingebracht kann dieser Boden nur noch mit dem Preßlufthammer entfernt werden.





Heraus kam ein einzigartiger Boden in einem einzigartigen Ambiente.
Mit speziellen Produkten versiegelt und einem Glanzfinish versehen, ist er eine optische Attraktion.

Natürlich geht es auch schlichter, sodaß der Fußboden vornehm hinter Einrichtung oder Waren zurücksteht und diese voll zur Geltung bringt.


schwarz-grau meliert und mit einem seidenmatten Finish...


oder ein beiger Grundton, mit dem sich praktisch alles kombinieren läßt.
Was auf dem Foto leider nicht herauskommt: der eigentlich harte und plane Betonboden vermittelt einen warmen und weichen, samtartigen Eindruck

Die Betonböden sind mehrere Millimeter stark, voll durchgefärbt und abriebfest. Sie können vollständig plan und glatt, aber auch, aus gestalterischen oder sicherheitstechnischen Gründen, strukturiert ausgeführt werden. Durch die Art der anschließenden Versiegelung kann ihnen entweder glänzende Tiefe oder unaufdringliche Schlichtheit verliehen werden. Durch die Tatsache, daß jeder Boden ein fugenloses, funktionelles und pflegeleichtes Unikat ist, ergeben sich vielfältige Gestaltungs- und Kombinationsmöglichkeiten.


Beton Sichtbeton Betonboden Reinigung Versiegelung Aufbereitung Oberflächenschutz Hydrophobierung Wasserfest Imprägnieren Fleckstop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen