Donnerstag, 27. März 2014

mal `was ganz anderes....

Die Grund- und Mittelschule Rott in Oberbayern hatte heuer wieder Aktionstage. Ich hatte das Glück, mit Schülern der 7. Klasse daran mitwirken zu können. Gemeinsam hatten wir viel Spaß und auch einen schönen Erfolg, wie ich finde.















Die Tische und Bänke sind aus Eichenholz und sehr robust gebaut. Alle sechs Schüler haben einen Belastungstest vorgenommen, indem sie sich auf einen Tisch stellten.

Vier Bänke, davon eine mit Lehne, und zwei Tische sind ein schönes Ergebnis. Dazu noch etwas Theorie über Nachhaltigkeit, Umwelt und Fachkunde. So hatten alle nicht nur eine willkommene Abwechslung vom normalen Untericht, sondern auch noch ein Stück Rüstzeug für´s Leben mit auf den Weg bekommen.



2 Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Projekt, Marcel spitze....
    Hätte auch gern so einen Tisch im Garten ;)
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, vielen Dank! Ich kann ja mal mit den Schülern reden :-) Holz habe ich übrigens noch da...

    AntwortenLöschen